Dr. Michael Holweger


Schon meine Kindheit habe ich an meinem derzeitigen Wohnort Heising verbracht. Bereits damals war es mein Wunsch, Arzt zu werden.

Nach dem Abitur im Jahr 1980 erhielt ich dann endlich im Jahr 1982 an der Johannes – Gutenberg - Universität in Mainz einen Studienplatz für die Humanmedizin. Nach dem vorklinischen Studium wechselte ich im Jahr 1984 nach München an das Klinikum Rechts der Isar, wo ich meine klinische Studienzeit erfolgreich abschloss und meine ärztliche Approbation am 13. Mai 1988 erhielt.
Zunächst begann ich meine Facharztausbildung in der chirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhaus Ottobeuren, wo ich dann hausintern zur internistischen Abteilung wechseln konnte. In dieser Zeit nahm ich auch am fachübergreifenden Bereitschaft- und Notdienst teil.

Im Jahr 1990 setzte ich meine Weiterbildung zum Allgemeinarzt am Kreiskrankenhaus Memmingen fort. In dieser Zeit erwarb ich auch als Notarzt zusätzliche Erfahrungen.

Zum 1.Juli 1991 trat ich in der elterlichen Praxis allgemeinärztlich ein und konnte meine ersten Erfahrungen als Landarzt machen. Mit Freude und Engagement habe ich seither die Qualitätsprozesse in der Praxis kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Seit diesem Zeitpunkt wohne ich mit meiner Familie in Heising. Die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin schloss ich mit meiner Facharztanerkennung am 3.Juli 1996 ab.

Durch laufende Weiterbildung erwarb ich in den folgenden Jahren die Zusatzbezeichnungen in Chirotherapie, Naturheilverfahren und Betriebsmedizin. Zusätzliche Anerkennungen zum diabetologisch qualifizierten Hausarzt sowie zum Ernährungsmediziner und in der Reisemedizin folgten.

Gerne verbringe ich meine Freizeit in der Natur, wo ich die nahen Berge und Seen zu meiner Entspannung und Erholung nutze, um anschließend wieder genügend Kraft und Ausdauer zu haben, den medizinischen Anforderungen gerecht zu werden.



DR. MICHAEL HOLWEGER
Allgemeinarzt
Diabetologisch qualifizierter Hausarzt
Chirotherapie / Manuelle Therapie
Naturheilverfahren
Ernährungstherapie
Reisemedizin (CRM)
Betriebsarzt
Eine Aktivierung dieser OpenStreetMap Karte nutzt lokal auf unseren Servern gespeichertes Kartenmaterial.
Es werden keine personenbezogenen Daten an Dritte gegeben.

Mehr dazu in unserem Datenschutzhinweis.

© Copyright 2024   |   Impressum   |   Datenschutz   |   made by ...