Dr. Alexander Blothner


Aufgewachsen bin ich in Tannheim bei Memmingen, wo mein Vater gut 30 Jahre als Hausarzt tätig war.

Nach dem Abitur am Marianum in Buxheim begann ich mein Medizinstudium an der Universität Ulm, welches ich Im Jahr 2009 erfolgreich beendete.
Im Anschluss begann ich meine Facharztausbildung in der Abteilung für Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin an der Oberschwabenklinik in Wangen. Im Jahr 2013 wechselte ich an das Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München, um dort schließlich 2016 die Facharztanerkennung für Anästhesie und Notfallmedizin zu erlangen.

Bereits während meiner Tätigkeit als Anästhesist wurde mir bewusst, dass mir die sprechende Medizin und der direkte, langfristige Kontakt zum Patienten in meiner täglichen Arbeit fehlen. Aus diesem Grund entschloss ich mich zur Weiterbildung zum Allgemeinarzt. Seit April 2018 bin ich in der Praxis Dr. Holweger als Weiterbildungsassistent tätig und werde nach zweijähriger Weiterbildungszeit, voraussichtlich im Sommer 2020, die Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin ablegen.

Durch meine Tätigkeit in der Reisepraxis in München des Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin habe ich, neben der allgemeinmedizinischen Versorgung unserer Patienten, große Freude an der reise- und höhenmedizinischen Beratung (Zertifikat Reise- und Tropenmedizin CRM, International Diploma in mountain medicine). Seit 2017 wohne ich mit meiner Familie in Kempten und genieße die Nähe zu den Allgäuer Bergen. Ich bin verheiratet und habe 1 Kind.



DR. ALEXANDER BLOTHNER
Assistenzarzt in Weiterbildung zum Allgemeinarzt
Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin
Reisemedizin (CRM)
Höhenmedizin
Durch Aktivierung dieser Karte werden von Google Maps Cookies gesetzt, Ihre IP-Adresse gespeichert und Daten in die USA übertragen.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

© Copyright 2019   |   Impressum   |   Datenschutz   |   made by ...